Dick Van Dyke: Fans bereiten ihm einen Flashmop

Dick Van Dyke - "The Dick Van Dyke Show" Special ScreeningDick Van Dyke ist an seinem Geburtstag mit einer Flashmob-Performance überrascht worden. Die Fans des Schauspielers, der am Sonntag (13.12.) 90 Jahre alt wurde, verkleideten sich in Anlehnung an seine Rolle als “Mary Poppins”-Charaktere und gaben den Song “Supercalifragilisticexpialidocious” aus dem Film mit einer Tanzeinlage zum Besten. Das Geburtstagskind schaute vom Balkon seines Anwesens aus zu und sang begeistert mit, wie man in einer Videoaufnahme auf “YouTube” sehen kann. Anschließend ließ Dick Van Dyke es sich nicht nehmen, sich zu den Tänzern zu gesellen und mit ihnen das Stück noch einmal zu singen.

In dem Video hört man ihn sagen: “Ich musste einfach bei ihnen mitmachen. Ich konnte gar nicht anders.” Der Auftritt wurde übrigens von seiner Frau Arlene Silver organisiert.

Dick Van Dyke spielte in dem Film “Mary Popins” aus dem Jahr 1964 den Hausmeister Bert. Mit dieser Rolle gelang ihm der Durchbruch.

Foto: (c) Ruben Flores / PR Photos