„Maximo Park“: Neue Platte in 2016

Maximo Park in Concert at TMN ao Vivo in Lisbon - October 11, 2012„Maximo Park“ haben bereits mit der Arbeit am nächsten Album angefangen. Im Januar 2014 kam ihre fünfte und bisher letzte Platte „Too Much Information“ auf den Markt.

Im Gespräch mit „FirstNews“ gab Sänger Paul Smith einen ersten Ausblick auf die Pläne der Band für 2016. Der Frontmann erzählte: „Wir haben Ideen für neue Songs. Im Moment sind drei Songs so gut wie fertig und von weiteren zehn oder zwanzig haben wir halbwegs eine Vorstellung. Aber die stecken wirklich noch in den Kinderschuhen. Wenn wir uns echt konzentrieren und hart arbeiten, denn können wir das neue Album vielleicht nächstes Jahr auf den Markt bringen.“

In diesem Herbst feierten „Maximo Park“ übrigens ihr zehnjähriges Bestehen mit einer ausgedehnten Tour. Dabei spielten sie vor allem Songs aus ihrem Debütalbum „A Certain Trigger“ aus dem Jahr 2005.

Foto: (c) Rui M. Leal / PR Photos