Carsten Maschmeyer wird TV-Star

Veronica Ferres - ARD Adventsessen 2012Veronica Ferres‘ Mann wird ein TV-Star. Carsten Maschmeyer zieht in „Die Höhle der Löwen“. Wie der Ehemann der Schauspielerin gegenüber „Bild“ bestätigte, wird er einer der neuen Juroren der „VOX“-Show: „‚Sony‘ und ‚VOX‘ wollten mich unbedingt haben. Sie wollten einen weiteren Löwen, der tatsächlich brüllen kann. Und über das notwendige Kapital verfügt.“ Von Veronica Ferres habe er den Tipp bekommen, die Krawatte wegzulassen und sein Lächeln zu behalten, „auch wenn eine Idee mal völlig daneben ist.“ Eigens für sein Engagment gründete der 56-jährige Carsten Maschmeyer die neue Investmentgesellschaft „Seed & Speed“. Ein Team von 15 Internet-Spezialisten, Vertriebsprofis und Finanzexperten stehen ihm für die jungen Gründer zur Seite.

Maschmeyer wird neben Judith Williams, Frank Thelen, Jochen Schweizer und Ralf Dümmel Platz in der Jury nehmen. Dümmel und er treten die Nachfolge von Lencke Steiner und Vural Öger an, die nach zwei Staffeln ihren Rückzug angekündigt hatten. Ab August kämpfen Gründer wieder um ihre potenziellen Investoren für ihre Idee oder Produkt.

„Die Höhle der Löwen“ war bereits für den „Grimme-Preis“ nominiert und konnte vergangene Woche den „Deutschen Fernsehpreis“ in der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“ einheimsen.

Foto: (c) Felix Hörhager / dpa via BANG Showbiz

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.