Guido Maria Kretschmer fast ertrunken

Guido Maria Kretschmer - Eröffnung Karl Lagerfeld StoreGuido Maria Kretschmer wäre fast ertrunken! Der Mode-Designer schwimmt im Erfolg – doch echte Gewässer hätten ihm beinahe das Leben gekostet. „Ich bin mit 16 fast ertrunken“, offenbarte er in einem Gespräch mit der „Bild“-Zeitung. Damals sei er eine Böschung runtergefallen. „Es war im November, es war ganz kalt und dachte wirklich für einen Moment: ‚Ich sterbe‘!“ Er fiel in einen Fluß: „Ich kam dann nicht mehr raus. In dem Moment zog mein Leben ganz schnell an mir vorbei und in dem Moment kommt dann auch, was dein Leben ausgemacht hat.“ Zum Glück konnte sich der heute 50-jährige Guido Maria Kretschmer doch noch irgendwie wieder an Land ziehen.

Diese Erfahrung lässt ihn sicherlich sein heutiges Glück noch viel mehr schätzen. Mit seinem Ehe-Partner Frank ist er seit 30 Jahren liiert. Beide sind große Hundefans: „Ja, vielleicht ist das auch ein Kinderersatz“, so der „Shopping-Queen“-Star. „Aber das finde ich auch in Ordnung. Unsere drei (Hunde) haben ein schönes Leben. Wir kommen beide auch aus Hundefamilien. Es ist wichtig, dass man diese Liebe teilt.“

Foto: (c) Tobias Hase / dpa via BANG Showbiz