Oscars 2016: Eddie Redmayne dankt dem Team

Eddie Redmayne Sighted Arriving at LAX Airport on January 11, 2016Für seine Performance in „The Danish Girl“ ist Eddie Redmayne für einen Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ nominiert. Der britische Schauspieler könnte damit am 28. Februar seinen Gewinn aus dem Vorjahr wiederholen.

In einem ersten Statement teilte der 34-jährige Eddie Redmayne mit: „Ich bin der Academy unglaublich dankbar für diese Nominierung – vor allem in einem Jahr mit solch brillanten Filmen und Darbietungen. Diese Nominierung ist ein Beleg für die Vision unseres furchtlosen Regisseurs Tom Hooper und der Unterstützung meiner Filmkollegen, vor allem der strahlenden Alicia Vikander.“

Im vergangenen Jahr sicherte Eddie Redmayne sich den Oscar als „Bester Hauptdarsteller“ für seine Darbietung in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“.

Foto: (c) jmx / PR Photos