„U2“: Arbeiten an neuen Album begonnen

"U2": Arbeiten an neuen Album begonnen - Musik News„U2“ haben mit den Arbeiten an einem neuen Album begonnen. Und wenn man Gitarrist The Edge glauben darf, dann kehren die Jungs vor allem arbeitstechnisch zu ihrem 1993 veröffentlichten Album „Zooropa“ zurück. Er verriet im Interview mit dem „Q“-Magazin, dass ihn die Herangehensweise stark an die Platte erinnert. The Edge glaubt, dass vor allem Brian Eno, der damals als Produzent tätig war, seine Freude daran hätte.

Wörtlich sagte er: „Eno würde es lieben, wenn wir Alben ein wenig mehr so machen würden. Wenn wir sagen, ‚Wisst ihr was? Wir werden keine Sache anzweifeln. Lasst es uns einfach machen.‘ Ich denke, es entsteht eine Qualität, wenn ein bestimmter Impuls bei der Entwicklung beteiligt ist.“ Wann mit einer neuen „U2“-Platte gerechnet werden kann, steht allerdings noch nicht fest.

Mit „Zooropa“ konnten „U2“ unter anderem die Spitze der deutschen, österreichischen und britischen Charts erobern.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.