Jack Black: Neues Album mit „Tenacious D“

Jack Black - 17th Annual Hollywood Film AwardsJack Black hat bestätigt, dass seine Band „Tenacious D“ an einem neuen Album arbeitet.

Im Interview mit „spot on news“ erklärte der Musiker und Schauspieler: „Ja, wir arbeiten gerade an etwas, allerdings sehr langsam. Wir haben eine tolle Idee für das nächste Album und für eine Animationsshow, die wir machen wollen. Außerdem ist dieses Jahr auch das zehnte Jubiläum unseres zweiten Albums ‚The Pick of Destiny‘.“ Außerdem sind in diesem Jahr Auftritte bei den deutschen Festivals Rock am Ring und Rock im Park geplant. Dazu meinte der 46-jährige Jack Black: „Wir haben große Pläne und freuen uns sehr, dass wir dort spielen dürfen.“

Zuletzt brachten „Tenacious D“ 2012 die Platte „Rize of the Fenix“ auf den Markt. Ihr erfolgreichstes Album bisher, denn in Großbritannien und Österreich erreichte es Platz zwei, in der Schweiz sowie den Vereinigten Staaten kletterte es bis auf den vierten Rang und in Deutschland bis auf die Fünf.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos