Richard Ashcroft: Diese Songs überdauern

Richard Ashcroft performs live at the Electric Ballroom in Camden - January 26, 2006 Richard Ashcroft glaubt nicht, dass ein Song aus einer Castingshow jemals in die Musikgeschichte eingehen wird. Zwar können die Tracks erfolgreich sein und die Charts erobern, aber die Zeit werden sie nicht überdauern.

Im Interview mit dem Musikmagazin „MNE“ sagte Richard Ashcroft: „Du kannst so viele Songwriter in einen Raum stecken wie du willst für einen neuen Talentshow-Gewinner, es wird niemals so klingen wie ein großartiger Song von Noel Gallagher, der von Liam gesungen wurde, es wird niemals an ‚Live Forever‘ (Oasis) heranreichen, es wird niemals an ‚Lucky Man‘ (The Verve) heranreichen. Wir wissen das.“

Im Mai dieses Jahres wird Richard Ashcroft übrigens sein neues Solo-Album „These People“ veröffentlichen. Es ist die erste Platte des Sängers seit zehn Jahren.

Foto: (c) Landmark / Photorazzi

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.