Harrison Ford: Disney bestätigt „Indiana Jones 5“

Harrison Ford - "Star Wars: The Force Awakens" European PremiereFans von „Indiana Jones“ dürfen sich freuen. Ein fünfter Teil der Franchise wurde jetzt offiziell bestätigt.

Harrison Ford wird demnach wieder in seine Paraderolle schlüpfen, Steven Spielberg übernimmt die Regie. Das gab jetzt Alan Horn, Vorstandsvorsitzender der Walt Disney Studios, bekannt. Er ließ verlauten: „Indiana Jones ist einer der größten Helden der Kinogeschichte und wir können es nicht erwarten, ihn 2019 zurück auf die Leinwand zu bringen. Es ist selten, eine so perfekte Kombination von Regisseur, Produzent, Schauspieler und Rolle zu haben und wir könnten uns nicht mehr freuen, dieses Abenteuer mit Harrison und Steven anzugehen.“

Harrison Ford spielte übrigens zum ersten Mal 1984 „Indiana Jones“. Es folgten 1979, 1995 und 2008 Fortsetzungen. Der Schauspieler ist inzwischen 73 Jahre alt.

Foto: (c) Landmark / PR Photos