„Trainspotting 2“: Dreh beginnt in wenigen Wochen

Ewan McGregor - 2013 UNICEF Halloween Ball - ArrivalsBereits in wenigen Wochen beginnen die Dreharbeiten zu „Trainspotting 2“. Das hat kein Geringerer als Ewan McGregor jetzt bestätigt.

Der Schauspieler, der 1996 mit dem ersten Teil seinen Durchbruch feierte, sagte im Interview mit „The Collider“ wörtlich: „Wir haben noch nicht angefangen, wir werden Ende Mai mit dem Drehen beginnen. Das Drehbuch ist gerade erst fertig geworden, was wirklich, wirklich, wirklich gut ist. Ich denke, wenn dies nicht so gewesen wäre, wäre keiner von uns dabei. Keiner von uns wollte eine armselige Fortsetzung machen.“ Neben Ewan McGregor werden nämlich auch wieder Jonny Lee Miller, Ewen Bremner und Robert Carlyle mit an Bord sein – genauso wie Regisseur Danny Boyle.

Ewan McGregor spielte 1996 in „Trainspotting“ den Heroinabhängigen Mark Renton. Die Handlung der Fortsetzung wird teilweise auf dem Roman „Porno“ von Irvine Welsh aufbauen.

Foto: (c) Landmark / PR Photos