Viola Davis will Vorbild für Frauen sein

Viola Davis - 2016 GBK Pre-Golden Globe Luxury Gift LoungeViola Davis möchte ein Vorbild für junge Frauen sein. Die Schauspielerin hofft, sie zu einem selbstbewussten Leben zu inspirieren.

Die 50-jährige Viola Davis sagte der Zeitschrift „Elle“: „Ich sehe Frauen manchmal an und möchte sie einfach nur fragen, ‘Weißt du, wie fabelhaft du bist?‘ Ich sehe mir alte Fotos von mir an und ich erinnere mich, dass ich dachte, ‚Ich war als Jugendliche so fett…‘ Dann sehe ich Fotos von mir und denke, ‚Ich war fabelhaft‘. Ich wünschte, ich hätte das damals gewusst.“

Viola Davis steht übrigens seit 2014 für die Serie „How to Get Away With Murder“ vor der Kamera. Außerdem war sie unter anderem in Filmen wie „Eat Pray Love“, „The Help“ oder „Blackhat“ in den Kinos zu sehen.

Foto: (c) Guillermo Proano / PR Photos