Jan Böhmermann bald zurück?

Jan Böhmermann 161115 bigJan Böhmermann soll am 12. Mai wieder zu sehen sein. Der Moderator leitet die beliebte Sendung “ZDF Neo Magazin Royale”, hatte sich vor einer Woche allerdings eine Auszeit verschrieben und die Fans im Ungewissen gelassen, wann er auf die Bildschirme zurück kehren wird. Eine Sprecherin des Senders in Mainz hat nun bekannt gegeben, dass die Pause am 12. Mai bereits wieder vorbei sein soll. Ab dann soll die Show wieder regelmäßig ausgestrahlt werden. Seine Auszeit nutzt der 35-Jährige Jan Böhmermann offenbar sinnvoll, denn vor wenigen Tagen veröffentlichte er auf Facebook einen Schnappschuss aus New York City, der Stadt, die niemals schläft. Er hatte angekündigt, in seiner Pause mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Auslöser für die Auszeit war sein Schmähgedicht gegen den türkischen Präsidenten Erdogan. Diesen hatte Böhmermann in seiner Sendung schwer beleidigt, woraufhin Erdogan bei der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Gesuch für ein Strafverfahren gegen den Komiker gestellt hatte. Merkel hatte diesem Gesuch stattgegeben und ein mögliches juristisches Verfahren erlaubt. Böhmermann wuchsen die Reaktionen auf seine Aktion über Kopf und zog sich zurück.

Foto via BANG Showbiz