Lil Wayne: Nicki Minaj erfüllt ihn mit Stolz

Lil Wayne - 2015 Billboard Hot 100 Music Festival - Day 1Lil Wayne findet für seinen Schützling Nicki Minaj nur lobende Worte. Der Rapper nahm seine Kollegin 2009 bei seinem Label „Young Money Entertainment“ unter Vertrag, nachdem er zufällig ihr Talent entdeckte.

Er erzählte dem „Time Magazine“: „In New York verkauften sie früher diese Straßen-DVDs. Ich habe da auf einer mitgemacht und als ich das fertige Produkt anschaute, sah ich, dass Nicki Minaj ein Teil der DVD war. Ich dachte mir: ‚Wow! Sie war einfach nur Nicki ohne den Glanz und Glamour.‘ (…) Es ging nicht darum, dass sie besser rappte als jede andere weibliche Rapperin. Es ging darum, dass sie besser rappte als jeder andere Rapper – Basta.“

Nicki Minaj wurde übrigens vom „Time Magazine“ zu einen der 100 einflussreichsten Menschen der Welt in der Kategorie „Ikonen“ gekürt. Neben ihr tauchen dort auch Adele, Leonardo DiCaprio und Lewis Hamilton in der Liste auf.

Foto: (c) Jakes Van Der Watt / PR Photos