Tom Petty: Prince bleibt in guter Erinnerung

Prince - CMS Source bigFür Tom Petty wird Prince vor allem für seine Gitarrenkünste in Erinnerung bleiben. Vor allem an dessen Auftritt 2004 in der Rock and Roll Hall of Fame kann er sich noch sehr gut erinnern. In Gedenken an George Harrison perfomte Prince mit Tom Petty den Song „While My Guitar Gently Weeps“.

Im Interview mit der „New York Times“ sagte Petty dazu: „Prince war ein großer Fan von George und den ‘Beatles‘ im Allgemeinen, aber ich glaube, er bewunderte vor allem George. Man sah, wie ich ihm zunickte, um zu sagen, ‚Weiter so, weiter so‘. Ich erinnere mich, dass ich mich irgendwann an ihn lehnte und ihm diesen ‚Das läuft großartig‘-Blick zuwarf. Er hat einfach gebrannt. Man konnte die Elektrizität spüren, dass gerade etwas wirklich Großes passiert.“

Prince starb am 21. April auf seinem Anwesen in der Nähe von Minneapolis. Bisher ist völlig unklar, an was Prince gestorben ist.

Foto: (c) Universal Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.