David Guetta: Hat er bei DJ Diplo abgekupfert?

David Guetta - Echo Awards 2012David Guetta hat Ärger mit seinem Kollegen DJ Diplo.

Dieser wirft dem französischen DJ vor, den Song „This One’s For You“, der der offizielle Song zur UEFA Fußball-Europameisterschaft 2016 ist, bei ihm abgekupfert zu haben. Diplo ist der Meinung, dass der Track doch sehr seinem Hit „Lean On“ feat. Major Lazer und DJ Snake aus dem Jahr 2015 ähnelt. Und er machte seinem Ärger darüber auf „Twitter“ Luft. Dort bezeichnete er Guettas Song als eine „Fake“-Version von „Lean on“. Weiter schrieb er: „Ich respektiere ältere Kollegen, aber wenn sie uns eine verpassen, dann ist es an der Zeit, zurückzuschlagen. Das ist alles.“ Inzwischen hat Diplo seine „Tweets“ übrigens wieder gelöscht. Die Vorwürfe stehen trotzdem im Raum.

Der offizielle UEFA-Song zur Fußball-EM 2016, „This One’s For You“ von David Guetta, wurde übrigens heute (13.05.) veröffentlicht.

Foto: (c) Away! / PR Photos