Elton John und Wladimir Putin: Treffen findet nicht statt

Elton John in Concert at the Universal Music Festival in Madrid - July 20, 2015Es wird vorerst doch kein Treffen von Elton John und Wladimir Putin geben.

Eigentlich war angedacht, dass der britische Musiker den russischen Präsidenten persönlich kennenlernen darf. Ende Mai tourt der 69-Jährige durch Russland, doch ein Regierungssprecher teilte jetzt gegenüber der BBC mit: „Wir hatten Schriftverkehr mit ihm vor einigen Wochen, denn es hat eine Übereinkunft gegeben, wenn ihre Termine es erlauben, dass dieses Treffen stattfinden wird. Präsident Putin hat seine Bereitschaft für dieses Treffen zum Ausdruck gebracht. Aber dieses Mal wird das Treffen nicht stattfinden, unglücklicherweise. Ihre Termine passen nicht. Aber dies bedeutet nicht, dass solch ein Treffen nicht nächstes Mal stattfinden wird.“

Elton John möchte mit Putin unter anderem über die Rechte von Schwulen, Lesben und Transsexuellen in Russland diskutieren.

Foto: (c) Solarpix / PR Photos