„Metallica“-Album im Sommer fertig?

James Hetfield - "Journey 2: The Mysterious Island" Los Angeles PremiereScheinbar könnte das neue „Metallica“-Album bereits in diesem Sommer fertig werden.

Das deutete Schlagzeuger Lars Ulrich im Interview mit dem „Metal Forces“-Magazin an. Denn der Drummer sagte: „Wir kommen zum Ende des musikalischen, kreativen Prozesses und wir fangen an, nach vorne auf den Prozess zu blicken, wie wir dieses Album mit dem Universum teilen werden. Im Juni werden wir uns hinsetzen und uns überlegen was wir mit dem ganzen Kram machen werden – wie wir es nennen werden und was drauf sein wird.“ Dann fügte der 52-Jährige hinzu: „Wenn das Album nicht mehr in diesem Jahr erscheint, dann nicht, weil es nicht fertig ist. Es wäre nur so, wenn es irgendeinen kosmischen Grund dafür geben würde, dass es schlauer ist, es bis nächstes Jahr zurückzuhalten. Das Album wird in diesem Sommer fertig sein.“

„Metallica“ brachten übrigens zuletzt 2011 das Studioalbum „Lulu“ auf den Markt, das in Kollaboration mit Lou Reed entstand.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.