Papst zeichnet George Clooney, Richard Gere und Salma Hayek aus

George Clooney - "Our Brand Is Crisis" Los Angeles PremiereGeorge Clooney und Richard Gere sowie Salma Hayek sind von Papst Franziskus mit einer Medaille ausgezeichnet worden.

Gestern (29.05.) besuchten die Schauspieler die Zeremonie im Vatikan, bei der sie für ihre Unterstützung der Bildungsinitiative „Scholas Occurrentes“ des Oberhaupts der Kirche geehrt wurden. Clooney erschien in Begleitung seiner Gattin Amal, während Gere seine Freundin Alejandra Silva bei sich hatte, berichtet „domradio.de“. Schauspielerin Salma Hayek war bei der Veranstaltung mit ihrem Mann Francois-Henri Pinault und der gemeinsamen Tochter Valentina anwesend und lauschte neben dem Ehepaar Clooney gebannt dem einstündigen Vortrag, in dem der Papst auch auf Fragen aus dem Publikum einging.

George und die Menschenrechtsanwältin Amal Clooney sind übrigens seit 2014 verheiratet. Der Schauspieler setzt sich schon seit einiger Zeit besonders für die Menschen im Sudan ein. Außerdem traf er im Februar Bundeskanzlerin Angela Merkel, um mit ihr über die Flüchtlingskrise zu sprechen.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos