Elton John lobt schottische „Brexit“-Einstellung

Elton John in Concert at the Universal Music Festival in Madrid - July 20, 2015Elton John zieht seinen Hut vor den Schotten. Beim Referendum um den Austritt Großbritanniens aus der EU (23.06.) haben diese nämlich mehrheitlich für einen Verbleib gestimmt. Dies hätte sich der Musiker auch von seinen englischen Landsleuten gewünscht, doch nach der Abstimmung hatten die Brexit-Befürworter mit 52 Prozent knapp die Nase vorn.

Bei seinem Konzert in Edinburgh am Samstag (25.06.) sagte der 69-Jährige bei strahlendem Sonnenschein zum schottischen Publikum: „Wir haben sonst nirgendwo in Großbritannien einen blauen Himmel gesehen. Das liegt daran, dass ihr dafür gestimmt habt, in Europa zu bleiben. Ihr seid die einzigen vernünftigen Menschen in Großbritannien.“

Auch andere Stars wie Liam und Noel Gallagher, Damon Albarn oder Boy George zeigten sich enttäuscht darüber, dass Großbritannien die EU verlassen wird.

Foto: (c) Solarpix / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.