Matt Damon ist „Jason Bourne“ für die Fans

Matt Damon - "The Martian" European PremiereMatt Damon ist nur für seine Fans ein viertes Mal in die Rolle des Jason Bourne geschlüpft. Der Schauspieler fühlt sich mit seinen 45 Jahren eigentlich zu alt, um für Action-Filme weiterhin vor der Kamera zu stehen, doch für seine treuen Anhänger hat er eine Ausnahme gemacht.

Er sagte dem „Total Film Magazine“ dazu: „Die Leute sind auf der Straße zu mir gekommen und fragten mich: ‚Wirst du noch einen weiteren Film machen?‘ Ich bin in dem Filmgeschäft lange genug, um zu realisieren, was für ein Geschenk das ist. Ein Publikum zu haben, das wirklich dabei ist und das wirklich etwas von dir sehen will, das ist etwas, das man nicht leichtfertig nimmt.“

Der nächste Teil der „Bourne“-Reihe mit Matt Damon soll übrigens im Sommer in die Kinos kommen. Der Filmstart ist für den 11. August angesetzt.

Foto: (c) Landmark / PR Photos