„Pacific Rim 2“: John Boyega macht mit

John Boyega - "Star Wars: The Force Awakens" World PremiereJohn Boyega hat sich eine Rolle in „Pacific Rim 2“ geschnappt.

Er wird in dem Blockbuster den Sohn von Idris Elbas Charakter, Stacker Pentecost, der im Original-Film 2013 starb, spielen. Das wurde jetzt laut „contactmusic.com“ offiziell bekanntgegeben. Demnach wird der britische Schauspieler, der 2015 durch seine Hauptrolle in „Star Wars VII“ bekannt wurde, den Film auch mit-produzieren. Die Regie übernimmt Steven S. DeKnight. Wann der Science-Fiction-Streifen in die Kinos kommt, steht bisher nicht fest. Erst vor kurzem wurde der zunächst geplante Filmstart für Sommer 2017 auf Eis gelegt.

Eigentlich sollte bei „Pacific Rim 2“ übrigens Guillermo del Toro Regie führen, doch der sagte Anfang des Jahres ab und ist für den Film jetzt als Produzent tätig.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos