Queen Elizabeth II.: Das ganze Wochenende wird gefeiert

Gestern (10.06.) haben die dreitätigigen Feierlichkeiten zu Ehren des 90. Geburtstags von Queen Elizabeth II. begonnen.

Am Mittag nahm die britische Monarchin an einem Gottesdienst in der St.-Pauls-Kathedrale teil. In einem gelben Kostüm und mit einer für sie untypischen Verspätung von acht Minuten betrat die Königin das Londoner Gotteshaus. Begleitet wurde die Queen von ihrem Gatten Prinz Philip, der gestern ebenfalls seinen 95. Geburtstag feierte. Auch die Königsfamilie war dabei – vertreten durch Prinz Charles, seine Frau Camilla und seine Geschwister sowie Prinz William, seine Gattin Herzogin Kate und Prinz Harry.

Dieses Wochenende ist der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum runden Geburtstag von Queen Elizabeth II.. Eigentlich war dieser schon am 21. April.