Umfrage: Jeder Dritte will mit Thomas Müller verreisen

Thomas Müller ist der Nationalspieler, den die Deutschen am liebsten mit in den Urlaub nehmen würden. Allerdings reist der Profi-Fußballer heute (07.06.) erst einmal mit seinen Kollegen nach Évian in das Quartier, das sie während der Europameisterschaft bewohnen.

Wie die „Berliner Zeitung“ berichtet, wurden über 2.000 Personen vom Meinungsforschungsinstitut „YouGov“ gefragt, welchen Fußballer von Jogis Jungs sie mit in den Urlaub nehmen würden. 33 Prozent der Befragten nannten Thomas Müller, weshalb der FC-Bayern-Spieler mit großem Abstand auf Platz eins landet. Sein Team-Kollege, Torwart Manuel Neuer, rangiert mit 15 Prozent auf der Zwei. Die Bronzemedaille müssen sich Mats Hummels und Lukas Podolski mit jeweils zwölf Prozent der Stimmen teilen. Für Hummels, der laut einer anderen Umfrage auch als schönster Spieler der Bundesliga gilt, stimmten übrigens fast doppelt so viele Frauen wie Männer, was ihn im Ranking nach oben katapultierte. Acht Prozent der Befragten wollen ihren Urlaub mit Bastian Schweinsteiger verbringen. Das bedeutet Platz vier für den Kapitän der deutschen Elf. Gefolgt von Mario Götze, den sechs Prozent als ideale Reisebegleitung sehen.

Hier die Top Five laut der Umfrage des Meinungsforschungsinstituts „YouGov“:

1. Thomas Müller (33%)
2. Manuel Neuer (15%)
3. Mats Hummels & Lukas Podolski (12%)
4. Bastian Schweinsteiger (8%)
5. Mario Götze (6%)