Katy Perry mit „Rise“ bei Olympia im ZDF

Katy Perry - 51st Academy of Country Music Awards„Rise“ von Katy Perry ist als der offizielle Olympia-Song des ZDF ausgewählt worden. Kommende Woche (05.08.) wird der sportliche Wettkampf der Nationen feierlich in Rio eröffnet und der deutsche Sender berichtet ab diesem Zeitpunkt nahezu rund um die Uhr von den Ergebnissen des Events.

In einer Pressemitteilung, die das ZDF heute (28.07.) herausgegeben hat, wird verkündet, dass Perrys Hit die Berichterstattung der Olympischen Spiele 2016 musikalisch unterstützen wird. Die Sängerin selbst wird in dem Statement mit folgenden Worten zitiert: „Die Sportler, die bei Olympia zusammenkommen, die dort antreten und alles geben, erinnern uns daran, dass auch wir uns zusammenschließen und das Beste aus uns herausholen müssen. Ich hoffe, dieser Song kann die Menschen dazu inspirieren, an einem Strang zu ziehen und sich gemeinsam zu erheben.“

Übrigens: Auch der US-Sender NBC hat „Rise“ von Katy Perry zu seinem offiziellen Olympia-Song gekürt.

Foto: (c) John Witt / PR Photos