„Metallica“: Lars Ulrich über Rauswurf-Gerücht

"Metallica: Through the Never" San Francisco Premiere - ArrivalsLars Ulrich wäre in den 80ern beinah bei „Metallica“ rausgeflogen. Diese Geschichte macht zumindest schon seit einigen Jahren die Runde.

Jetzt nahm der Schlagzeuger erstmals selbst Stellung zu dem Gerücht und sagte im Interview mit „Metal Forces“ darauf angesprochen: „Das ist sicherlich keine Sache, der ich mir jemals bewusst war. Aber ich kann euch sagen, dass es andere Zeiten gab, in denen es einige Spannungen mit diesem oder jenem Bandmitglied gab, es gab Dinge, die ein wenig seltsam waren mit einem anderen, was soll’s.“

Lars Ulrich hat übrigens 1981 zusammen mit James Hetfield „Metallica“ gegründet. Gitarrist Kirk Hammett stieß 1983 zur Band hinzu, Bassist Robert Trujillo ersetzte 2003 Jason Newsted.

Foto: (c) Jonathan Shensa / PR Photos