„Star Trek Beyond“: Hikaru Sulu mit Ehemann

John Cho - 2016 Oscar Wilde AwardsDie „Star Trek“-Crew erhält ihr erstes homosexuelles Mitglied auf der Kinoleinwand. Wie jetzt bekannt wurde, bekommt Lt. Hikaru Sulu in dem neuen Teil „Star Trek Beyond“ einen Ehemann.

Im Interview mit der australischen „Herald Sun“ sagte Schauspieler John Cho, der Sulu verkörpert, dass er sich darüber freue. Vor allem, weil die ganze Sache nicht an die große Glocke gehängt, sondern wie selbstverständlich in der Geschichte erwähnt wird. Er sagte: „Ich mochte die Herangehensweise, nämlich daraus kein großes Ding zu machen, und ich hoffe, dass wir uns als Spezies auch dahin bewegen, die Orientierung eines Einzelnen nicht zu politisieren.“ Zudem verriet John Cho noch, dass diese Entscheidung eine Hommage an George Takei ist, der in der Original-Serie und den Filmen als Hikaru Sulu zu sehen war. Dieser gab 2005 bekannt, dass er bereits seit Jahren mit einem Mann liiert ist, 2008 folgte sogar die Hochzeit.

„Star Trek Beyond“ kommt hierzulande übrigens am 21. Juli in die Kinos.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.