Billie Joe Armstrong warnt vor Donald Trump

Donald Trump - 2015 Hank's Yanks Golf ClassicFür Billie Joe Armstrong ist Donald Trump kein Führer, sondern ein Verführer.

Der „Green Day“-Frontmann sagte im Interview mit dem Magazin „Kerrang!“ auf den US-Präsidentschaftskandidaten angesprochen: „Das schlimmste Problem, das ich bei Trump sehe, sind seine Anhänger. Ich habe Mitleid mit ihnen, denn sie sind arm, Leute aus der Arbeiterklasse, die nicht auf die Beine kommen. Sie sind angepisst und er hängt sich an ihre Ängste. Er sagte einfach nur, ‚Ihr habt keine Wahl und ich bin der Einzige, ich werde mich persönlich darum kümmern.‘ Ich meine, das ist der verdammte Hitler, Mann! Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.“

Andere Musiker wie Miley Cyrus, Barbra Streisand, Cher oder Carlos Santana halten Donald Trump übrigens auch für eine Gefahr.

Foto: (c) Janet Mayer / PR Photos