Gemma Arterton: Verlässt sie England?!

Gemma Arterton - 2015 Film4 Summer Screen Opening Night & "Gemma Bovery" UK PremiereGemma Arterton überlegt, ihre Heimat England ganz zu verlassen, da sie der Brexit zu sehr schockiert hat. Das gestand die Schauspielerin im Interview mit „bluewin.ch“.

Wörtlich meinte die 30-Jährige: „Die Entscheidung hat mich traurig gestimmt. Persönlich fühle ich mich ganz und gar europäisch. Ich arbeite in Frankreich, ich überlege gerade, in Paris eine Wohnung zu kaufen, verbringe überall in Europa viel Zeit. Ja, ich sehe mich eher als Europäerin, denn als Engländerin. Aber ich verstehe auch, dass viele Leute kaum aus England rauskommen und daher keine Beziehung zu Europa aufbauen konnten. Ich frage mich, was passiert jetzt: Werden wir uns zur abgeschnittenen, abgehängten Insel entwickeln? Seit dem Brexit war ich kaum mehr in England, ich ertrage es fast nicht, hinzufahren.“

Gemma Arterton kann sich übrigens nicht vorstellen, irgendwann wegen der Karriere nach Los Angeles zu ziehen. Dazu ist die britische Schauspielerin zu sehr in Europa verwurzelt.

Foto: (c) Landmark / PR Photos