Hayley Williams: Musikerinnen verdienen Anerkennung

Hayley Williams - MonumentourHayley Williams hofft darauf, dass noch mehr Frauen im Rockgeschäft die Anerkennung erhalten, die sie verdienen.

Die „Paramore“-Sängerin gehört mittlerweile selbst zu den bekanntesten Gesichtern im Business und sagte im Interview mit „The Rock Sound“: „Es gibt so viele Frauen, die ihre Sache gut machen, großartige Kunst machen und Anerkennung erhalten, was vollkommen verdient ist.“ Dass dies auch ihr Verdienst sein könnte, davon möchte die 27-Jährige aber nichts wissen. Sie meinte: „Ich denke nicht gerne daran, dass ich für irgendetwas anderes verantwortlich bin als die Songs, die ‚Paramore‘ geschrieben hat. Aber wenn diese Leute irgendeine Inspiration oder Glauben aus dem gezogen haben, was ich gemacht habe, dann ist das fantastisch.“

Seit 2004 rockt Hayley Williams übrigens schon mit „Paramore“. Mittlerweile hat die Band vier Studioalben veröffentlicht, am fünften wird bereits gearbeitet.

Foto: (c) JJ Photoz / PR Photos