Jan Josef Liefers: Musik sollte kuschelig sein

Jan Josef Liefers 050116 bigFür Jan Josef Liefers muss Musik ganz bestimmte Eigenschaften haben, damit er sich dafür begeistern kann.

Im Gespräch mit dem Magazin „Emotion“ erklärte der Schauspieler und Sänger der Band „Radio Doria“: „Ich benutze Musik wie Möbel. Beides muss kuschelig sein, bequem, nicht zu hart. Zum Lesen setze ich mich auch nur ungern auf eine Holzbank. Unser Alltag ist ja oft hart genug.“ Besonders geduldig ist der 52-Jährige, wenn es um den Musikgeschmack seiner beiden jüngsten Töchter geht. Denn diese Lieder sind gar nicht nach Geschmack des vierfachen Vaters. Liefers verriet: „Ich bemühe mich trotzdem ihren Sachen gegenüber cool zu sein, höre mir geduldig ihre Playlisten auf ‚Spotify‘ an.“

Jan Josef Liefers hat zwei erwachsene Kinder aus zwei früheren Beziehungen. Seit 2004 ist er mit der Schauspielerin und Sängerin Anna Loos verheiratet, mit der er zwei Mädchen hat.

Foto via BANG Showbiz