Kurt Russell: Rolle dank Chris Pratt

Kurt Russell - Living Legends Of Aviation AwardsKurt Russell hat seine Rolle in “Guardians of the Galaxy Vol. 2” Chris Pratt zu verdanken. Dieser wollte nämlich unbedingt, dass Russell in der Fortsetzung seinen Film-Vater spielt und überzeugte Regisseur James Gunn davon.

Der Filmemacher erzählte dem “Empire Magazine” dazu: “Ursprünglich hatte ich ihn (Kurt Russell) überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber eines Tages schlug Chris ihn mir vor und ich wäre wirklich sehr enttäuscht gewesen, wenn er nein gesagt hätte. Chris meinte: ‘Hey, wenn du irgendjemand für die Rolle suchst, Kurt ist eine ziemlich gute Wahl.‘”

“Guardians of the Galaxy Vol. 2” kommt voraussichtlich im Mai 2017 in die Kinos. Hauptfigur Star-Lord wird von Chris Pratt verkörpert. Kurt Russell soll darin seinen Vater spielen.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos