„Billy Talent“ und die leidenschaftlichen Deutschen

"Billy Talent" und die leidenschaftlichen Deutschen - Musik News„Billy Talent“ haben eine sehr hohe Meinung von ihren deutschen Fans, weil die nicht nur grölend vor der Bühne stehen. In Deutschland und in ihrer kanadischen Heimat ist die Band seit über einem Jahrzehnt sehr beliebt, in den USA hingegen eher ein kleines Licht.

Gegenüber dem Magazin „Guitar“ erklärte Ian D’Sa zu den Gründen: „Das klingt jetzt vielleicht anbiedernd, aber es ist meine Überzeugung: Weil die deutschen Musikhörer leidenschaftlicher und ehrlicher sind als die der meisten anderen Nationen. In den USA beispielsweise ist eine Band dann groß, wenn sie im Trend liegt; wie aufrichtig oder ambitioniert sie ist, spielt jedoch kaum eine Rolle.“ Dann fügte der Gitarrist hinzu: „Hier hingegen habe ich das Gefühl, dass man sich wirklich damit auseinandersetzt, was wir machen, musikalisch wie inhaltlich. Hier wird nicht einfach eine Zeile stumpf mitgebrüllt, sondern man spürt, dass man sich Gedanken zu ihrem Inhalt gemacht hat. Das merke ich auch gerade in Bezug auf das neue Album, bei dem es viel um gesellschaftliche Fallhöhe, die Angst des Individuums vor Veränderungen und ähnliches geht. Dies wird hier in Interviews ständig thematisiert. In den Staaten hingegen kaum. Kurz: Es steckt viel Leidenschaft und Tiefenschärfe in den Deutschen. Gerade deshalb sind wir so froh und zufrieden, dass man uns hier so mag – was wir wiederum dadurch honorieren, dass wir uns in Deutschland bei jedem Konzert komplett verausgaben.“

Ende Juli (29.07.) kam übrigens mit „Afraid Of Heights“ das sechste Studioalbum von „Billy Talent“ auf den Markt. Hier die Termine der dazugehörenden Tour:

22.11.2016 CH – Zürich, Volkshaus
23.11.2016 CH – Lausanne, Les Docks
25.11.2016 A – Linz, Posthof
26.11.2016 A – Wien, Gasometer
27.11.2016 A – Graz, Orpheum
29.11.2016 München, Zenith
30.11.2016 Stuttgart, Schleyerhalle
02.12.2016 Hannover, Swiss Life Hall
03.12.2016 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
04.12.2016 Frankfurt, Festhalle
06.12.2016 Hamburg, Sporthalle
07.12.2016 Leipzig, Haus Auensee
09.12.2016 Berlin, Max-Schmeling Halle
10.12.2016 Lingen, Emsland Arena

Foto: (c) Robin Wong / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.