Brie Larson: „Captain Marvel“ ist ein Vorbild für junge Frauen

Brie Larson - 22nd Annual Screen Actors Guild AwardsBrie Larson findet, dass ihr Superhelden-Charakter „Captain Marvel“ ein wunderbares Vorbild für junge Frauen ist. Erst im März 2019 wird die Oscarpreisträgerin in dieser Rolle in den Kinos zu sehen sein. Derzeit steckt Brie Larson mitten in den Vorbereitungen auf die Verfilmung des Comics.

Wie „contactmusic.com“ berichtet, erklärte die 26-Jährige: „Ich bekomme viele Bilder zugeschickt von Mädchen, die das Kostüm von Captain Marvel tragen. Ich will davon auf jeden Fall noch mehr sehen. Diese Figur ist ein tolles Symbol für junge Frauen und ich finde, dass wir davon viel zu wenige haben. Ich finde es auch cool, Mädchen in Batman- oder Spiderman-Kostümen zu sehen, aber ich finde es aufregend, dass es nun eine Superheldin für die Frauen gibt. Ich finde das wichtig.“

Für Marvel-Boss Kevin Feige ist es übrigens nicht einfach gewesen, die perfekte Schauspielerin für die Comicverfilmung von „Captain Marvel“ alias Carol Danvers zu finden. Doch mit Brie Larson ist ihnen ein echter Glücksgriff gelungen.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.