Jamie Dornan: “Mit ‘Fifty Shades‘ bin ich durch”

Jamie Dornan - "Fifty Shades of Grey" UK Premiere - ArrivalsJamie Dornan will nie wieder in die Rolle des Christian Grey schlüpfen. Vor kurzem beendete der Schauspieler die Dreharbeiten zum zweiten und dritten Teil von “Fifty Shades” und ist froh, nie mehr den sexsüchtigen Millionär mimen zu müssen.

Gegenüber der “Sun” sagte der 34-Jährige: “Wir haben jetzt die beiden Fortsetzungen direkt hintereinander gedreht und ich bin jetzt damit fertig. Mit ‘Fifty Shades‘ bin ich für immer durch.” Dann fügte Dornan hinzu, dass er zukünftig lieber über seine neuen Projekte sprechen möchte als immer wieder auf seinen Part in den Verfilmungen der erotischen Bücher angesprochen zu werden. Wörtlich meinte der Ire: “Ich schließe gedanklich sehr schnell mit Dingen ab. Aber andere Menschen verbinden einen mit einer ganz bestimmten Filmfigur. Dazu sagte ich nur noch: ‘Das ist im Kasten.‘ Danach möchte ich nur noch zum nächsten Projekt übergehen und mir Gedanken über die neue Rolle machen.”

“Fifty Shades Darker” soll im Februar 2017 in die Kinos kommen, “Fifty Shades Freed” im Februar 2018. Die Hauptrollen spielen wie im ersten Teil Jamie Dornan und Dakota Johnson.

Foto: (c) Landmark / PR Photos