Maxim: Seine Definition von Pop-Musik

Für Maxim ist Pop-Musik eine Herzensangelegenheit, denn immerhin entspricht dieses Genre genau seiner Musik. Doch leider ist deutsche Pop-Musik bei vielen verpönt.

Im FirstNews-Interview erklärte der 34-Jährige, wie er selbst diese Musikrichtung definieren würde. Er sagte wörtlich: „Ich glaube, das ist einfach das, was relativ schwer zu definieren ist im Endeffekt. Wenn man nicht genau weiß, wie man das benennen soll und wenn’s trotzdem irgendwie eingängig ist und gesungen und vielleicht nicht die ganze Zeit übelst auf die Fresse E-Gitarren gibt und sowas, weil dann ist es dann Rock wahrscheinlich, dann nennt man das Pop-Musik.“

Maxims neues Album „Das Bisschen Was Wir Sind“ ist übrigens seit Anfang des Monats (02.09.) auf dem Markt. Damit geht er auch auf Tour. Hier die aktuellen Termine:

15.09. Braunschweig, Kultur im Zelt
19.11. Bremen, Schlachthof
20.11. Hamburg, Uebel & Gefährlich
21.11. Berlin, Astra
23.11. München, Muffathalle
24.11. Wien (A), Szene Wien
27.11 Stuttgart, Im Wizemann
28.11. Frankfurt am Main, Batschkapp
29.11. Köln, Gloria