Michael Fassbender sichert sich Rollen mit Kaffee

Michael Fassbender - 73rd Annual Venice International Film FestivalMichael Fassbender kümmert sich selbst darum, Rollen zu bekommen, und wartet erst gar nicht auf Angebote.

Im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ erklärte der Schauspieler, dass er so auch die Hauptrolle im neuen Steifen „The Light Between Oceans“ bei Regisseur Derek Cianfrance gesichert hat. Allerdings meinte der 39-jährige Deutsch-Ire, dass er sich dieses Privileg erst erarbeiten musste. Fassbender sagte: „Wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat, kann man ja auch erst aktiv werden, kann einfach sagen: Können wir mal zusammen einen Kaffee trinken? Ich fände es gut, wenn wir zusammenarbeiten.“

„The Light Between Oceans“ kommt übrigens morgen (08.09.) in die Kinos. Michael Fassbender ist in dem Drama neben Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander zu sehen, in die er sich während der Dreharbeiten verliebt hat.

Foto: (c) Landmark / PR Photos