„Steel Panther“ kündigen neues Album an

Steel Panther - Fight Night Rock the Mansion at the Playboy MansionDie knallbunten Leggings dürfen wieder angezogen und die Mähne toupiert werden, denn „Steel Panther“ melden sich mit einem neuen Album zurück. Und die Hair-Metal-Combo legt die Latte mal wieder hoch – oder eher tiefer. Die Platte trägt nämlich den Titel „Lower The Bar“ und wird am 24. Februar 2017 in den Handel kommen. Als ersten Vorgeschmack darauf haben die Jungs gerade den Track „She’s Tight“ veröffentlicht. Kenner der Rockmusik wissen natürlich, dass es sich hierbei um ein Cover von „Cheap Trick“ aus dem Jahre 1982 handelt, deshalb ist auch deren Sänger Robin Zander darauf zu hören.

„Steel Panther“-Frontmann Michael Starr sagte dazu: „‘Cheap Trick‘ war eine meiner Lieblingsbands, als ich jünger war. Ich bin so stolz darauf, diesen Track für unser neues Album aufgenommen zu haben und Robin Zander höchstpersönlich mit mir bei diesem Song gesungen hat. Es ist wie ein wahr gewordener Traum.“ Im Video, das bereits bei diversen Anbietern im Internet zu sehen ist, haben neben Robin Zander übrigens auch Tony Palermo von „Papa Roach“ oder auch Michael Jacksons Tochter Paris einen kleinen Gastauftritt.

Das letzte Studioalbum „All You Can Eat“ brachten „Steel Panther“ übrigens 2014 auf den Markt.

Foto: (c) Richard Shotwell / PR Photos