Ted Nugent wirbt für Donald Trump

Ted Nugent in Concert at House of Blues in Los Angeles - August 17, 2010Ted Nugent unterstützt Donald Trump bei dessen Versuch, der nächste US-Präsident zu werden. Der Musiker ist schon seit langem bekennender Anhänger der Republikaner und wirbt deshalb auch ganz offen für den Milliardär – unter anderem in einer neuen Online-Kampagne.

In einem Video, das bei „Facebook“ zu sehen ist, sagte der Rocker über die anstehende US-Wahl im November: „Ist es nicht an der Zeit, dass wir aufhören immer wieder die gleichen Dinge zu tun und professionelle Politiker wählen, die uns repräsentieren sollen und darauf hoffen, dass sie etwas anders machen, während sie uns nur verschaukeln? Wir haben haufenweise professionelle Punk-Politiker, aber zu wenige Staatsmänner.“ Über Trump fügte er hinzu: „Wenn ihr wirklich etwas anderes machen und Amerika wieder großartig machen wollt, dann ist er euer Kandidat.“

Über den amtierenden US-Präsidenten Barack Obama schrieb Ted Nugent Anfang des Jahres übrigens: „Er ist ein psychopatischer, amerikahassender Lügner.“

Foto: (c) Tommaso Boddi / PR Photos