Moby will nie mehr auf Tour gehen

Moby - "At Any Price" Los Angeles PremiereMoby möchte nie wieder um die Welt reisen, um seine Musik live zu präsentieren. Der 51-Jährige wird zwar weiterhin Musik machen, doch auf Tour will er nicht mehr gehen.

Gegenüber der „BBC“ sagte er: „Die meisten Musiker bringen Musik mit der Intention heraus auf Tour zu gehen. Meine Intention ist es, nie wieder auf Tour zu gehen, solange ich lebe, denn ich hasse das Touren. Ich liebe es, Musik zu spielen, aber immer zu den gleichen Flughäfen und Hotels zu gehen (…) und im Alter in kleinen Läden neue Songs zu spielen, während das Publikum nur die Hits hören möchte… Ich verstehe das natürlich, denn wenn ich mir einen Musiker mittleren Alters anschaue, dann möchte ich auch die Hits hören.“

Am 14. Oktober wird Moby übrigens sein neues Album „These Systems Are Failing“ veröffentlichen.

Foto: (c) Izumi Hasegawa / PR Photos