„Biffy Clyro“ sind größenwahnsinnig und bekloppt

Biffy Clyro - London Fashion Week Spring/Summer 2014„Größenwahnsinnig und bekloppt“ – das sind die Worte, mit denen das „Rolling Stone Magzine“ das neue Album „Ellipsis“ von „Biffy Clyro“ beschreibt. Und die schottischen Rocker selbst hätten das nicht besser formulieren können.

Gegenüber „FirstNews“ meinte Sänger und Gitarrist Simon nämlich: „Ich denke, diese zwei Worte beschreiben uns drei und unsere Musik wahrscheinlich perfekt. Wir geben nicht vor, cool zu sein. Wir mögen die Musik, die wir machen. Wir machen es, weil wir es toll finden. Und ich denke, dass macht uns ein bisschen wahnsinnig, weil wir auf niemand anderen hören. Und ja, ich denke, das ist wahrscheinlich eine gute Beschreibung. Gut gemacht, ‚Rolling Stone‘!“

„Biffy Clyro“ sind aktuell übrigens noch auf großer Tour durch Europa und machen dabei auch im deutschsprachigen Raum halt. Hier die Termine für 2016 und 2017:

04.11. // Hamburg // Sporthalle
08.11. // Frankfurt // Festhalle
11.11. // Köln // Lanxess Arena
03.02.17 // Stuttgart // Porsche-Arena
04.02.17 // Innsbruck (A) // Air + Style 2017
09.02.17 // Bochum // RuhrCongress
11.02.17 // Hannover // Swiss Life Hall

Foto: (c) Landmark / PR Photos