Bruce Springsteen erhält höchste zivile US-Auszeichnung

Bruce Springsteen erhält höchste zivile US-Auszeichnung - Promi Klatsch und TratschBruce Springsteen ist eine große Ehre zuteilgeworden. Der Musiker hat gestern Abend (22.11.) im Weißen Haus von Barack Obama die Freiheitsmedaille des US-Präsidenten überreicht bekommen. Bilder und Videos davon postete Springsteen, der den Spitznamen The Boss trägt, auf „Twitter“.

Zudem veröffentlichte er auch ein Zitat von Obama, das dieser bei der Übergabe der Medaille gesagt hat und das lautet: „Ich bin der Präsident. Er ist der Boss.“ Weitere Preisträger des Abends waren unter anderem Ellen DeGeneres, Robert DeNiro, Diana Ross, Tom Hanks und Robert Redford sowie Barbra Streisand und Steven Spielberg.

Die Freiheitsmedaille des US-Präsidenten bekommen Personen, die sich überdurchschnittlich für die Kultur, Gesellschaft, Sicherheit oder Technologie in den USA einsetzen. Frühere Preisträger waren beispielsweise Stevie Wonder, Frank Sinatra, BB King und Oprah Winfrey.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*