Method Man und das Ende vom „Wu-Tang Clan“

Der „Wu-Tang Clan“ wird vielleicht nie wieder zusammenfinden. Die ließ jetzt Rapper Method Man verlauten. Zwar hat sich die Combo in den vergangenen Jahren noch einmal zusammengerauft, um zum 20-Jährigen Jubiläum die Platte „A Better Tomorrow“ (2014) aufzunehmen, doch das war vermutlich ihr letztes Lebenszeichen.

Dem „Playboy“ sagte Method Man zumindest: „Wir haben noch ein letztes Ausrufezeichen gesetzt, aber es ist von den Fans nicht so gut angenommen worden. Und einige der Clan-Mitglieder mochten es auch nicht – wie es gemacht wurde, der Prozess und all das. Bei mir ist es so, wenn man nicht mehr liebt, was man macht, dann ist es an der Zeit, die Sache auf sich beruhen zu lassen.“

Die Platte „A Better Tomorrow“ konnte übrigens nur Platz 29 in den US-Charts erobern, in Deutschland reichte es sogar nur zu Rang 64.