„The 1975“: Matt Healy verrät seinen Lieblingssong

„The 1975“-Frontmann Matt Healy hat verraten, welcher Song für ihn persönlich der beste aller Zeiten ist.

Im Interview mit „NPR“ sagte er, dass es sich um den Track „All My Friends“ von „LCD Soundsystem“ handelt. Er ist nämlich ein großer Fan von Mastermind James Murphy und kann vor allem von der Platte „Sound of Silver“ (2007) nicht genug bekommen. Wörtlich meinte Matt Healy: „Als das Album rauskam, war ich so 16 Jahre alt. Ich erinnere mich, dass ich diesen Song (All My Friends) hörte und mir dachte, ‚Okay, das ist es. Ich habe meinen ewigen Song gefunden.‘ Ich habe den Song gefunden, von dem ich wusste, dass er jeden einzelnen Song, den ich machen werde, durchdringen wird.“

Die Platte „Sound of Silver“ von „LCD Soundsystem“ war übrigens nicht sonderlich erfolgreich. In Großbritannien reichte es gerade einmal für Platz 28. Die Single-Auskopplung „All My Friends“ konnte nur auf Position 41 klettern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.