Tippi Hedren riecht und schmeckt nichts

Tippi Hedren - 2014 Make-Up Artists and Hair Stylists Guild AwardsTippi Hedren kann nichts mehr riechen oder schmecken. Die Schauspielerin hat durch einen Sturz komplett ihren Geruchs- und Geschmackssinn verloren.

Der britischen „Vogue“ sagte Tippi Hedren dazu: „Da ich weder riechen noch schmecken kann, mache ich mir nichts mehr aus Essen. Ich bin zweimal gestürzt und dabei habe ich mir jedes Mal die gleichen Stelle am Kopf verletzt, was meine Geruchsnerven beeinflusst hat. Das war vor zehn Jahren. Ich liebe Schokolade, aber nur, weil ich auch schon davor Schokolade geliebt haben.“ Dann fügte die 86-Jährige hinzu: „Es ist gefährlich, wenn man nichts mehr riechen kann, weil ich dann auch keinen Rauch rieche. Ich habe deswegen alle Gasgeräte aus meiner Wohnung entfernen lassen.“

Tippi Hedren ist im Januar 86 Jahre alt geworden und dazu hat sie sich nur eines gewünscht – und zwar Gesundheit.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos