Bob Dylan: Songtext versteigert

Bob Dylan - 21st Annual Feis Music FestivalGestern (10.12.) sind einige Gegenstände berühmter Musiker unter den Hammer gekommen, darunter auch etwas von Bob Dylan. Der handgeschriebene Songtext zu „Blowin‘ in the Wind“ mit Dylans Unterschrift aus dem Jahr 1962 fand für 352.000 Dollar einen neuen Käufer, wie das New Yorker Auktionshaus „Sotheby’s“ gegenüber „contactmusic.com“ bekanntgab.

Zudem wurde auch eine Nickelbrille von John Lennon für 43.000 Dollar versteigert. Die schwarze Jacke des „Beatles“, die er 1965 in dem Film „Help!“ trug, brachte 50.000 Dollar ein. Dawid Bowies goldfarbener Anzug, den er 1987 während seiner „Glass-Spider“-Tour trug, wurde für 32.000 Dollar verkauft.

Übrigens: Bereits vor zwei Jahren wurden schon einmal handgeschriebene Songtexte von Bob Dylan versteigert.

Foto: (c) Solarpix / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.