Mariah Carey und der lange Weg zum Ruhm

Mariah Carey Celebrates Her "Mariah #1 to Infinity" Wrap Party at 1Oak Nightclub Las VegasMariah Carey ist schon in jungen Jahren zur Musik gekommen. Doch bis sie zu dem Star wurde, der sie heute ist, dauerte es einige Jahre.

In der TV-Show “Mariah’s World” verriet die Diva: “Ich habe schon immer diese Liebesbeziehung zur Musik gehabt, seit ich mich erinnern kann. Als ich vier Jahre alt war, ermutigte meine Mutter mich, zu singen. Ich habe so mit zwölf Jahren mit der Aufnahme von Demos begonnen, ich war Backup-Sängerin. Ich bin dann als Teenager alleine nach Manhattan gezogen. Es war eine sehr aufregende Zeit für mich, auch wenn ich nichts hatte. Ich habe mit einer Matratze auf dem Boden gelebt. Ich schrieb meine Songs und war eine schreckliche Kellnerin. Mein Demo-Tape landete schließlich bei Sony und sie haben mich unter Vertrag genommen.”

Mit mehr als 200 Millionen verkauften Platten gehört Mariah Carey zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen der Gegenwart.

Foto: (c) PRN / PR Photos