Matthew McConaughey: Komödien nicht ausgeschlossen

Matthew McConaughey - 86th Annual Oscars Nominee Luncheon - ArrivalsMatthew McConaughey würde gerne wieder für Komödien vor der Kamera stehen. Der Schauspieler war vor allem zu Beginn seiner Karriere in romantischen Komödien wie „Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant“ oder „Zum Ausziehen verführt“ zu sehen, ehe er sich als Charakterdarsteller versuchte.

Im Interview mit der „Vanity Fair“ verriet er jetzt: „Ich bin versucht Dinge zu machen, die mich ansprechen, und Komödien sprechen mich an. Deshalb möchte ich wieder mehr Komödien machen. Ich weiß nicht, ob es eine romantische Komödie sein wird, denn alle Komödien interessieren mich, und ich möchte sie wieder drehen.“

Matthew McConaughey gewann seinen Oscar übrigens 2014 für seine Rolle als aidskranker Cowboy in „Dallas Buyers Club“. 2012 hatte der Schauspieler verkündet nie wieder romantische Komödien drehen zu wollen.

Foto: (c) Andrew Evans / PR Photos