Tom Petty: „Ich bin verliebt in England“

Tom Petty - 2012 MTV Video Music AwardsTom Petty hat eine Vorliebe für die britischen Bühnen.

Im Gespräch mit „NME Online“ gestand der US-Musiker, der mit seiner Band „The Heartbreakers“ im Sommer im Hyde Park von London spielen wird: „Nichts freut uns mehr als das. Wir sind so verliebt in dieses Land. Aus musikalischer Sicht kann man nicht wirklich ein Rock’n’Roll-Fan sein und nicht erkennen, was für eine Verpflichtung man diesem Land schuldet. Ich liebe die Idee, im Hyde Park zu spielen. (…) Wir freuen uns schon sehr darauf. Ich möchte jetzt nicht kitschig oder so klingen, aber das wird ein ganz besonderer Auftritt für uns.“

Im Rahmen seiner Tour macht Tom Petty und „The Heartbreakers“ allerdings keinen Stopp im deutschsprachigen Raum.

Foto: (c) David Gabber / PR Photos