„Bastille“: So wird ihr neues Album klingen

Bastille - BRIT Awards 2014„Bastille“ haben schon eine klare Vorstellung davon, wie ihr neues Album sein wird.

Backstage bei den gestrigen (15.02.) NME Awards meinte Frontmann Dan Smith zur Musikzeitschrift: „Ich möchte, dass es komplett anders ist als unser letztes Album. (…) Unser letztes Album hat essentiell versucht, auf die Weltereignisse zu reagieren. Aber bevor wir es veröffentlichten, wurden die Dinge noch verrückter und verstörender. (…) Beim nächsten Album ist es wichtig, dass wir alles, was passiert, aufgreifen und unseren Stimmen Gehör verschaffen. (…) Vielleicht ist es unser Job, einen positiven Weg dadurch zu finden. Ich denke, beim nächsten Album schauen wir uns woanders um und verlassen die ätzenden politischen Kommentare für wertvollere Dinge.“

Mit ihrer aktuellen Platte „Wild World“ gewannen „Bastille“ den NME Award in der Kategorie „Bestes Album“. Wann mit einer neuen Scheibe gerechnet werden darf, ist noch nicht bekannt.

Foto: (c) Landmark / PR Photos

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*