James Cameron: Warum Leonardo DiCaprio sterben musste!

Leonardo DiCaprio - "The Revenant" UK PremiereWarum musste Leonardo DiCaprio in „Titanic“ sterben? Regisseur James Cameron gibt die endgültige Antwort. Auch knapp 20 Jahren nach dem Kultfilm wollen es die Fans noch immer nicht wahrhaben, dass Jack Dawson, alias Leonardo DiCaprio, sterben musste.

Cameron erklärt dem amerikanischen Nachrichtenportal „The Daily Beast“, wie es zum Filmtod kam. Er sagte: „Schaut mal, es ist doch ganz, ganz einfach: du liest Seite 147 des Drehbuchs und da steht, ‚Jack verlässt das Brett und lässt ihr Platz, damit sie überleben kann.‘ So einfach ist das.“

Auslöser für das Sturmlaufen der Fans war übrigens eine Folge der Fernsehshow-„Mythbusters“, die die Szene nachgespielt haben und zum Schluss gekommen sind, dass Jack und Rose beide überlebt hätten.

Foto: (c) Landmark / PR Photos